Projektübersicht

Modern und einheitlich - so möchte sich die Stadtkapelle Freistett zukünftig bei öffentlichen Auftritten präsentieren. Doch dazu benötigt sie ihre Unterstützung! Die jetzigen Uniformen sind aus dem Jahre 1980 und dadurch sehr abgetragen und teilweise in einem miserablen Zustand.

Kategorie: Allgemein
Stichworte: Musikverein Stadtkapelle Freistett e.V., Neue Uniformen, Stadtkapelle Freistett, Musikverein, Uniform
Finanzierungs­zeitraum: 27.03.2018 10:50 Uhr - 08.08.2018 23:59 Uhr
Realisierungs­zeitraum: August 2018
Worum geht es in diesem Projekt?

Modern und einheitlich - so möchten wir uns als Stadtkapelle Freistett zukünftig bei öffentlichen Auftritten präsentieren. Leider nutzen wir derzeit Uniformen, die aus dem Jahre 1980 stammen und zwischenzeitlich extrem abgetragen, verschlissen und abgewaschen sind. Mit unserem Crowdfunding-Projekt wollen wir für die gesamte Stadtkapelle neue Uniformen anschaffen.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Unser Ziel ist es, dass jedes Mitglied der Stadtkapelle mit einer neuen, modernen Uniform ausgestattet wird, sodass wir gepflegte und einheitliche Öffentlichkeitsauftritte gewährleisten können.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Als kulturell sehr stark engagierter Verein haben wir als Stadtkapelle Freistett unter anderem viele öffentliche Auftritte und Verpflichtungen. Mit den alten Uniformen war es in den letzten Jahren unangenehm und fast schon peinlich gemeinsam aufzutreten, da keine Uniform mehr der anderen gleicht.

Leider können wir als Verein die Kosten für eine Vollausstattung nicht alleine tragen. Diese belaufen sich auf ca. 28.000€. Unser Crownfunding-Projekt ist demnach nur eine von mehreren Finanzierungsbausteinen. Ihr seht also, dass wir dringend auf diese Gelder angewiesen sind. Sollten wir unser Funding-Ziel erreichen, freuen wir uns natürlich über jede weitere Spende die zu einer Überfinanzierung des Projektes führt.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Die Gelder fließen natürlich in voller Summe in die Finanzierung neuer Uniformen. Insgesamt sollen rund 70 Uniformen angeschafft werden.

Wer steht hinter dem Projekt?

Musikverein Stadtkapelle Freistett e.V.