Projektübersicht

Durch Starten des Videos stimmen Sie den Datenschutzrichtlinien von Youtube zu.

Unser bisheriger "Brunnentrog" ist ein alter Blumenkübel aus Waschbeton, der bei der Brunnenerstellung als Notlösung aufgestellt wurde, aber eben keine optimale Ausstattung darstellt. Der Waldspeckverein hat neben anderen gemeinnützigen Aufgaben auch die "Patenschaft" für den Grillplatz übernommen und kümmert sich hierbei nicht nur um Blumen, Bäume und Sträucher, sondern auch um das Erscheinungsbild der gesamten Anlage. Hierfür sind wir natürlich auf finanzielle Unterstützung angewiesen.

Kategorie: Allgemein
Stichworte: Grillplatz, Brunnen, Trog, Waldspeck, Zierolshofen
Finanzierungs­zeitraum: 30.03.2015 08:58 Uhr - 11.06.2015 23:59 Uhr

Worum geht es in diesem Projekt?

Wir wollen mit diesem Projekt einen neuen Brunnentrog aus Sandstein anschaffen, der im Sommer als Kühlmöglichkeit für Getränke, Spielgelegenheit für Kinder und vieles mehr verwendet werden kann. Jeder von uns kennt die "Anziehungskraft" des Wassers für spielende Kinder.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Mit der Erneuerung des Brunnentroges erhält unser Grillplatz eine zusätzliche Aufwertung und wird so noch attraktiver für die vielfältigen Nutzungen. Hierzu zählen nicht nur eine kurze Rast zum Vespern und Trinken im Schatten der Bäume oder unterm Dach bei plötzlichem Regenschauer, sondern auch die Möglichkeit einen Waldtag des Kindergartens, Klassenfeiern oder Kindergeburtstage durchzuführen. Die gesamte Bevölkerung, Schulen und Kindergärten, aber auch Radfahrer, Wanderer und Reiter erfreuen sich das ganze Jahr über die herrliche Lage des Grillplatzes.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Unser Verein kümmert sich ehrenamtlich um die gesamte Anlage, die der Ortsverwaltung Zierolshofen gehört. Da wir als recht junger Verein nicht über ausreichend finanzielle Mittel verfügen und von kommunaler Seite keinerlei finanzielle Unterstützung für solche Projekte vorgesehen sind erhoffen wir mit Ihnen gemeinsam die notwendigen Mittel zu sammeln. Jede auch noch so kleine Spende hilft uns weiter.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Sobald die Finanzierung des Projektes sicher ist, beginnen die Mitglieder des Waldspeckvereines mit den entsprechenden Vorarbeiten. Fundamente graben und betonieren und dann auf die baldige Anlieferung des Brunnentroges direkt aus dem Steinbruch warten.

Wer steht hinter dem Projekt?

Der Waldspeckverein Zierolshofen würde sich freuen, wenn das Projekt erfolgreich finanziert wird und geht mit Elan und Freude an die ausstehenden Arbeiten.