Projektübersicht

Brandschutzsicherheit wird in der Kita Haus Löwenzahn groß geschrieben. Die Anforderungen nach der diesjährigen Brandschutzschau haben wir deshalb sehr ernst genommen und werden alle Maßnahmen, die zur Brandschutzsicherheit beitragen, bis Jahresende umgesetzt haben.
Mit unserem Crowdfunding-Projekt erhoffen wir uns, einen Teil der Deckungslücke schließen zu können, da wir nicht alle Kosten selbst stemmen können.

Kategorie: soziales Engagement
Stichworte: Brandschutzsicherheit, Kindertageseinrichtung, Kita, Löwenzahn, Haus-Löwenzahn
Finanzierungs­zeitraum: 24.11.2017 10:21 Uhr - 22.02.2018 00:00 Uhr
Realisierungs­zeitraum: 2017
Worum geht es in diesem Projekt?

Brandschutzsicherheit wird in der Kita Haus Löwenzahn groß geschrieben.
Die Anforderungen nach der diesjährigen Brandschutzschau haben wir deshalb sehr ernst genommen und werden alle Maßnahmen, die zur Brandschutzsicherheit beitragen, bis Jahresende umgesetzt haben.
Trotz Zuschüssen von der Stadt bleibt für uns eine Deckungslücke von über 2.500 Euro.
Mit unserem Crowdfunding-Projekt erhoffen wir uns, einen Teil davon schließen zu können

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Unser Ziel ist es mindestens 1.000 Euro durch unser Crowdfunding-Projekt einzunehmen, damit wir unsere Deckungslücke für die bereits getätigten Brandschutzmaßnahmen verringern können.

Die Sicherheit unserer Kinder im Haus Löwenzahn liegt uns sehr am Herzen.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Nur durch die Kombination aus städtischen Zuschüssen, Elternbeiträgen, Spenden und selbst erwirtschafteten Einkünften kann die KiTa überleben.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Alle empfohlenen Brandschutzmaßnahmen werden wir bis Ende des Jahres umgesetzt haben.
Der Großteil der Rechnungen mussten bereits bezahlt werden und jede Spende entlastet somit unser Konto. Wir möchten mindestens 1.000 Euro zusammen bekommen. Sollten uns mehr Spenden erreichen, können wir vielleicht sogar die gesamte Deckungslücke von über 2500 Euro schließen - das wäre super!

Wer steht hinter dem Projekt?

Der Verein „Initiative für sozial- und ökopädagogische Erziehung e.V.“ ist eine Initiative, die sich für die Förderung eines familienergänzendes Betreuungs- und Erziehungsangebotes für Kinder zwischen 2 und 10 Jahren einsetzt. Seit 1994 unterhalten wir die KiTa Haus Löwenzahn in Baden-Baden (Steinbach).