Projektübersicht

Der FC Germania Schwarzach 1920 e.V. hatte einiges geplant zum 100-jährigen Jubiläum.
Das Jubiläumssportfest mit Festbankett sollte vom 10.–14. 06.2020 im Hohlerwald stattfinden.
Aufgrund der Corona Pandemie und den damit verbundenen Kontaktbeschränkungen ist dies leider nicht möglich. Die geplanten Einnahmen können nicht realisiert werden und stellen uns vor große Herausforderungen. Bitte unterstützen Sie uns, dass wir gut durch diese schwere Zeit kommen.
Schon jetzt ganz herzlichen Dank!

Kategorie: Allgemein
Stichworte: Corona-Hilfe
Finanzierungs­zeitraum: 15.05.2020 14:40 Uhr - 31.08.2020 23:59 Uhr
Realisierungs­zeitraum: 11.05.2020 - 31.08.2020

Worum geht es in diesem Projekt?

Ein Großteil der Einnahmen kommt durch die Eintrittsgelder und durch die Clubhausbewirtung bei den Heimspielen, die immer wieder durch unsere Aktiven Sportler und Mitglieder selbst durchgeführt werden. Diese Einnahmen fallen auf unbestimmte Zeit weg und stellen uns vor einige finanzielle Herausforderungen. Wir können die Kosten runterfahren und werden, wo möglich, Verschiebungen von Zahlungsfälligkeiten beantragen. Die bereits jetzt entstandenen Mindereinnahmen können wir jedoch nicht mehr auf- bzw. nachholen. Deshalb sind wir auf andere Einnahmequellen angewiesen.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Unser Ziel ist, dass wir 4.000 Euro durch diese Maßnahme zusammen bekommen. Dies würde für den genannten Projektzeitraum Zeitraum bis Ende August 2020 die finanzielle Lücke schließen. Zusätzlich könnten wir die defekten Tore unsere Soccer-Arena durch zwei neue Tore ersetzen, was die Kinder und Jugendlichen aus ganz Rheinmünster sehr freuen würde.
Zielgruppe ist der gesamte Verein mit all seinen Mitgliedern und Fans.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Wir alle wollen nach der Corona Pandemie unsere Mannschaften im Hohlerwald wieder Fußball spielen sehen.
Um den Verein in seiner Arbeit für den gesellschaftlichen Zusammenhalt, der Förderung der sportlichen Betätigung und der Integration im Sport in dieser schwierigen Zeit zu unterstützen, zählen wir auf Sie!

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Fixkosten bestehen fort und können nicht gestundet werden. Die laufende Liquidität und die Zahlungsfähigkeit haben wir als Ziel, und muss gegeben sein. Weiterhin könnten wir die zuvor beschriebenen Tore und die Einfassung der Soccer-Arena in Angriff nehmen. Sollte es zur einer Überfinanzierung kommen, könnten wir geplante Projekte in Angriff nehmen,
wie z. B. die Lücke beim Eingangstor zum Rasenplatz, links mit einem Geländer schließen und rechts beim Aufgang der Rampe eine Tür anbringen.

Wer steht hinter dem Projekt?

Die Vorstandschaft des FC Germania Schwarzach 1920 e.V.