Projektübersicht

Durch Starten des Videos stimmen Sie den Datenschutzrichtlinien von Youtube zu.

Die Kinder unseres Kindergartens werden in der Nutzung unserer Außenanlage immer mehr eingeschränkt, da alte und defekte Spielgeräte nicht mehr ersetzt werden können.
Es gibt ein Gesamtkonzept für die Gestaltung des Gartens, das unterschiedlichste Bewegungsmöglichkeiten bietet. Mit Ihren Spenden werden wir ein Spielgerät zum Klettern und Balancieren anschaffen, um den Kindern einen Traum zu verwirklichen.

Kategorie: soziales Engagement
Stichworte: Kindergarten, Altschweier, Klettergerüst, Spielgerät, Affenwald
Finanzierungs­zeitraum: 10.03.2016 08:48 Uhr - 31.05.2016 23:59 Uhr
Realisierungs­zeitraum: sechs bis acht Wochen

Worum geht es in diesem Projekt?

Den Kindern des Kindergartens Altschweier fehlt ein Spielgerät zum Balancieren.
Diesen Wunsch möchten wir mit Hilfe dieses Projektes verwirklichen.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Ziel dieses Projektes ist es, dem Gesamtkonzept für ein abwechslungsreiches Bewegungsangebot in unserem Garten durch Anschaffung eines Spielgeräts wieder ein kleines Stückchen näher zu kommen.
Hierfür möchten wir die Eltern, aber auch Gönner aus der Umgebung, gewinnen, denen etwas am Wohl unserer Kinder liegt.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Eine Unterstützung des Projekts freut in erster Linie unsere Kinder. Bewegung, Klettern, Balancieren und Toben an der frischen Luft ist für sie das Größte. Für eine gesunde Entwicklung ist das sehr wichtig.
In unserem Garten ist momentan kein abwechslungsreiches Bewegungsangebot vorhanden. Marode Spielgeräte wurden abgebaut und nicht ersetzt. Geldmittel aus öffentlichen Kassen sind derzeit nicht verfügbar.
Es gibt ein Gartenkonzept, an dem wir Stück für Stück weiterarbeiten wollen, damit auch die nächsten Jahrgänge sehr viel Spaß an der frischen Luft haben werden.
Vielleicht ist ja ihr Kind oder Enkelkind auch bald in unserer Einrichtung?

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Nach erfolgreicher Finanzierung werden wir das Spielgerät "Affenwald" zunächst in einer Basisversion für 3.500 EUR anschaffen. Eine komplette Variante des Spielgeräts liegt im Bereich von 5.000 bis 6.000 EUR. Wir freuen uns über jeden EURO mehr, damit wir das Spielgerät bald ergänzen können.
Die Bestellung wird bei einem Händler aus der Region erfolgen, da wir hier am flexibelsten agieren können und einen guten Service bekommen.

Wer steht hinter dem Projekt?

Das Projekt wurde vom Elternbeirat des Kindergartens St. Josef Altschweier initiiert. Das gesamte Team des Kindergartens steht tatkräftig hinter uns.
Die Eltern haben ihre tatkräftige Unterstützung bestätigt.